Brian Keane

CDs der Band of Heathens sowie der einzelnen Künstler (Soloprojekte)

Brian Keane

Beitragvon Deadlybrownboy » Fr 20. Feb 2009, 22:53

Brian war zu Beginn bei den BoH. Auf der "Momo's" spielt er ja noch mit. Hat auch 'ne klasse Stimme. Hier ist ein Link, wo man einen Song runterladen kann. Schönes Teil, wie ich finde. Den sollte man auch im Auge behalten...
http://fatcaddy.bandcamp.com/track/forbidden-by-brian-keane
Benutzeravatar
Deadlybrownboy
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:13
Wohnort: Hessen

Re: Brian Keane

Beitragvon Deadlybrownboy » Fr 20. Feb 2009, 23:06

'Ne MySpace-Seite hat er natürlich auch. Interessant, wer da alles in der Liste "seiner" Musiker steht...
Höre gerade "I Ain't Even Lonely" in einer Live-Version. Mit Ed Jurdi (auch singend). Wow. Klasse Teil...
http://www.myspace.com/briankeane
Benutzeravatar
Deadlybrownboy
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:13
Wohnort: Hessen

Re: Brian Keane

Beitragvon Juergen » Sa 21. Feb 2009, 00:10

den hatte ich ganz vergessen Thomas, danke, muss gleich nachsehen!
There are 2 things you should know: First - Yes, there is a God, Second - NO, it is not you! ~John Hiatt~
Benutzeravatar
Juergen
Moderator
 
Beiträge: 1121
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 19:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Brian Keane

Beitragvon Juergen » Sa 17. Dez 2011, 23:00

Brian Keane ist ja kein Unbekannter, war er doch Gründungsmitglied der Band of Heathens und auf der ersten Live-CD auch zu hören!
Dann verließ er die Band, machte solo weiter und diverse Projekte, hatte mit seiner 1. CD I Ain't Even Lonely auch ein wenig Erfolg -
nun gibt es seine zweite: 90 Miles An Hour.
Eigentlich kam die wohl schon im Sommer raus und ist hier schwer zu kriegen, aber Edgar und Thomas haben das im Programm und so ist sie jetzt hier :D

front.jpg
Brian Keane: 90 miles an hour
front.jpg (17.17 KiB) 35166-mal betrachtet


front1.jpg
front1.jpg (36.74 KiB) 35166-mal betrachtet


Bluerose schreibt hierzu:
(Songwriter/Country Rock/Roots) 2011 Privatlabel - Brian Keane war vor 5 Jahren Gründungsmitglied der Band Of Heathens und noch auf deren Debüt-CD 'Live From Momo's' als Keyboarder und Singer/Songwriter seines eigenen Songs 'Odyssey' dabei. Zeitgleich mit dem steilen Popularitätsschub dieser unser allerliebsten Austin Band des letzten Jahrzehnts stieg er aus, um wieder seiner Solokarriere nachzugehen. Ein klarer Fall von "dumm gelaufen"?! Nö, eigentlich nicht. Vielleicht etwas verspätet, aber deswegen nicht minder fulminant kommt Keane jetzt mit seinem Zweitwerk (nach 'I Ain't Even Lonely' von 2005) auf den Plan und das hat wieder von vorne bis hinten Stil, Klasse und große Texas-Authenzität! Auch in der Zwischenzeit war der Singer/Songwriter, der sich sowohl an Gitarren als auch mit Tasten begleiten kann und eine kräftige, zupackende Stimme besitzt, nicht untätig. So schrieb er einige Stücke zusammen mit Roots-Kollege Guy Forsyth, die der bereits fest in sein Liveprogramm eingefügt hat, und er war Hayes Carll's Co-Autor für 'She Left Me For Jesus', den "Americana Song Of The Year 2009"! Das war der Durchbruch, ähnlich ironisch kommt sein anderer "tip on Nashville"-Song, 'I'll Sing About Mine (The Tractor Song)', ein poetisch starker, vergnüglicher Affront gegen das wohlbehutete Nashville Establishment, das über all das Elend seiner Mitmenschen singt, ohne selbst jemals dringesteckt zu haben. '90 Miles An Hour' hat 10 abwechslungsreiche Songs, die sich bis auf wenige Slow Songs im munteren mittelschnellen bis rockigen Terrain bewegen, und gewohnt sound- und stilsicher von Produzent Mark Addison (Band Of Heathens, Ian Moore, Will Sexton, Carrie Elkin, Dustin Welch) inszeniert wurden. Feat. Wayne Sutton (Sister 7), Addison, Seth Whitney (BoH), Rob Hooper (Guy Forsyth Band).
website mit Player zum Anhören: -> http://www.keanetunes.com/

Ein Song ist den Heathens gewidmet und den will ich hier mal vorstellen, textlich wie musikalisch:

I Wish You The Best (nicht ironisch gemeint, auch nicht im Hinblick der aktuellen Ereignisse):


lyrics_heathens.jpg
Lyrics I Wish You The Best
lyrics_heathens.jpg (58.76 KiB) 35166-mal betrachtet
There are 2 things you should know: First - Yes, there is a God, Second - NO, it is not you! ~John Hiatt~
Benutzeravatar
Juergen
Moderator
 
Beiträge: 1121
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 19:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Brian Keane

Beitragvon Andreas » Mo 19. Dez 2011, 02:23

Danke fürs Vorstellen, geht mehr in Richtung Country, oder ?
Und sowas von volle-Kanne-ironisch würde ich sagen :lol:
some you win, some you lose, some you throw away ( James McMurtry )
Benutzeravatar
Andreas
 
Beiträge: 358
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 22:41
Wohnort: Nordlicht, hängengeblieben in Unterfranken

Re: Brian Keane

Beitragvon Juergen » Mo 19. Dez 2011, 19:31

Andreas hat geschrieben:Danke fürs Vorstellen, geht mehr in Richtung Country, oder ?
Und sowas von volle-Kanne-ironisch würde ich sagen :lol:


Ja die Musik geht so in Richtung Alternate Country, recht flott und eingängig aber keinesfalls Heathens-Musik-lastig!
Auf seiner Seite kann man einige Songs anhören!

@Andreas: ob das ironisch ist weiss ich nicht, hab lange überlegt und dachte, er spielt doch öfter auch mit wenn die Band ihr Momo-Geburtstag feiert, wäre er total ironisch, die Jungs würden doch nicht mehr miteinander reden oder?? Vielleicht ist da ein verschmitztes Lächeln oder sowas? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht!
There are 2 things you should know: First - Yes, there is a God, Second - NO, it is not you! ~John Hiatt~
Benutzeravatar
Juergen
Moderator
 
Beiträge: 1121
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 19:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu CDs der BoH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron